Mediterrane Tomatenbutter

Hallo Ihr Lieben,

wir sind heute Abend zum Grillen bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Wir freuen uns schon riesig, weil ein großer Teil der Familie kommt. Besonders freue ich mich auf unsere Nichten. Die beiden Mädels sind ganz bezaubernd.

Da ich nicht gerne mit leeren Händen zu Einladungen gehe, habe ich passend zum Grillen eine Kräuterbutter und Tomatenbutter zubereitet sowie Baguette gebacken. Da die Tomatenbutter sowas von lecker ist und quasi süchtig macht, werde ich Euch heute das Rezept vorstellen. Ich habe das Rezept von meiner Cookidoo App von Thermomix. Ich habe dieses leicht abgewandelt.

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 1 Stück Limettenschale
  • 1 Handvoll Petersilie und Kresse
  • 1 Priese Chiliflocken
  • 2 Knoblauchzehen
  • 120 g getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt, abgetropft)
  • 1 TL Tomatenmark
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Salz
  • 250 g Butter
  • 20 ml Zitronensaft

Ich habe im ersten Schritt alle Zutaten (außer die Butter und den Zitronensaft) in meinen Thermomix gegeben und stark zerkleinert. Dieses kann man aber auch mit einen Pürierstab machen. Dann habe ich die weiche Butter in Stücken dazu gegeben und alles durch gemixt. Danach habe ich den Zitronensaft zu der Butter gegeben und ebenfalls nochmal alles durch gemixt. Fertig ist die Butter!

Sie schmeckt besonders gut zu frischen Baguette und Brot, aber auch zu gegrillten Fleisch und Fisch. Seid aber vorsichtig, denn hier besteht wirklich Suchtgefahr!

Ich wünsche Euch noch einen schönen und erholsamen Sonntag und einen tollen Pfingstmontag!

Liebe Grüße, Eure Elly

Advertisements

2 Kommentare zu „Mediterrane Tomatenbutter

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: